Über uns

Wir sind die do.it projekt-management GmbH & Co. KG. Unser Fokus liegt auf der Beratung von Unternehmen hinsichtlich Möglichkeiten und Lösungen zur besseren Vereinbarkeit von Familien- und Berufsleben. Unser Schwesterunternehmen, die Kinderhaus Rasselbande gem. GmbH, setzt seit über 25 Jahren flexible Kinderbetreuung erfolgreich um. Mit uns gewinnen Sie einen Partner, der weiß wovon er spricht. Unsere Erfahrung und unsere Leidenschaft zeichnet uns aus.

Unsere Geschichte

Created with Sketch.

Die do.it projekt-management GmbH & Co. KG entwickelt bereits seit 2003 gemeinsam mit Unternehmen Lösungen zur besseren Vereinbarkeit von Familien- und Berufsleben. Das Kernangebot bezog sich schon damals auf die Möglichkeiten der flexiblen Kinderbetreuung. Unser Schwesterunternehmen, die Kinderhaus Rasselbande gem. GmbH setzt bereits seit über 25 Jahren erfolgreich flexible Kinderbetreuungsangebote um.
Gemeinsam mit den Experten dieser beiden Unternehmen haben wir die Webanwendung KitaConnect entwickelt. Die Software profitiert daher von Erfahrungen aus der Praxis. Eine besonders wichtige Erkenntnis war dabei, dass der Fokus auf der Benutzerfreundlichkeit liegen muss. Die Bedienung sollte intuitiv und die Nutzung nicht an bestimmte Geräte gekoppelt sein. Daher läuft unsere Software auf allen Endgeräten und es sind keine Installationen notwendig - egal ob Smartphone, Tablet, Laptop oder PC.

Unser Team

Created with Sketch.

Unser Team setzt sich aus den unterschiedlichsten Experten zusammen. Einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung liefern dabei pädagogische Fachkräfte, die die besonderen Anforderungen in der Kindertagesbetreuung am besten kennen.  Besonders viel Wert legen wir jedoch auch auf Rückmeldungen der Nutzer, also Verwaltungskräfte in Kindertageseinrichtungen und Eltern. So bekommen wir ein vielfältiges Feedback aus der Praxis und können unsere Anwendung ständig weiterentwickeln und verbessern.

Unsere Vision

Created with Sketch.

Die klassische Form der Kinderbetreuung in Deutschland ist nicht mehr zeitgemäß. Berufstätige Eltern benötigen ein auf ihre Arbeitszeiten abgestimmtes Betreuungsangebot, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu ermöglichen. Oftmals scheitern Träger allerdings an der Umsetzung von flexiblen Betreuungskozepten, da der Verwaltungsaufwand viel zu hoch ist.

Mit KitaConnect haben wir eine Möglichkeit geschaffen, flexible Kinderbetreuung in jeder Kindertageseinrichtung anbieten zu können. Unser Ziel ist daher nicht nur die Reduzierung des Verwaltungsaufwands in Kitas, wir möchten zeitgemäße Kinderbetreuungskonzepte unterstützen und für mehr Familien in Deutschland zugänglich machen.